0 54 26 / 21 54  info@hortus-schoenhoff.de  Hortus Schönhoff GmbH
 An der Hengelbirke 2
 49219 Glandorf
Bäume
in Ihrem Garten

Bäume geben Ihrem Garten Struktur

Das Anlegen und Einpflanzen von Bäumen und Sträuchern gibt einem Garten die nötige Struktur und untergliedert diesen in unterschiedliche Bereiche. Bei der Auswahl des idealen Baumes spielen der Boden und der Standort eine entscheidende Rolle. Bäume werfen einen nicht zu unterschätzenden Schatten und benötigen eine ausreichende Bewässerung wie auch die nötigen Nährstoffe. Es ist also auf eine ausreichende Nachdüngung zu achten. Viele Bäume wurzeln in einem nicht unbeachtlichen Maße aus, deshalb sollte ein Baum in einem gewissen Abstand zum Haus gepflanzt werden.

Einpflanzen und pflege von Bäumen

Ein breitblättriger Baum an der Terrasse bietet im Sommer natürlichen Schatten und Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung.

Unbedingt zu beachten ist die Pflanzhöhe, die dem ursprünglichen Bodenniveau entsprechen muss. Zu tiefes Einpflanzen ist leider heute noch der Fehler überhaupt! Das Anhäufeln eines Gießrandes erleichtert die Bewässerung im Anfangsstadium. Für eine rasche Wurzelentwicklung muss der Baum durch Pfähle befestigt werden. Der Stamm soll aber noch leicht im Wind schwingen, damit sein Dickenwachstum und seine Tragkraft mit der rasch heranwachsenden Krone mit hält. Die Anbindung an nur einen Pfahl ist deshalb äußerst ungünstig, wir empfehlen daher zwei Anbindungen. So verhindert man auch die Gefahr des Scheuerns und Einwachsens.

Eine dünne Mulchschicht hält das Unkraut vom Baum fern. In unserem Privatverkauf bieten wir neben Hecken, Bäumen und Sträuchern ebenso die passende Erde, hochwertigen Rindenmulch, Baumpfähle in allen Größen und Anbindematerial. Machen Sie sich vor Ort ein eigenes Bild von unseren Produkten.

170
171
Aktuelles Baumschule

Ein Hauch von Frühling

Endlich sind Pflanzen wie Kamelien, Oliven, Glanzmispeln, Toskanaschneebälle, Magnolien, Granatäpfel und vieles mehr aus der Toskana eingetroffen.

Fragen Sie uns!

hier mehr erfahren